Aktueller Zwischenstand Ahoi!

Damit der Post im Forum nicht untergeht, haue ich ihn doch gleich noch mal in die News!! Ha! :D

Es ist schon wieder eine Menge Zeit vergangen, seit dem letzten Update bezüglich der aktuellen To-Dos. Dem ein oder anderen ist klar: das liegt daran, dass das Wiki nun draußen ist, etliche Informationen hinzugekommen sind und ich mittlerweile auch die "Neuerungen" versuche, immer mal wieder mit Leben zu füllen.

Nichts desto trotz möchte ich hier auch einen Zwischenstand bezüglich der Adminaktivitäten der letzten Wochen und Monate geben, um euch auch ein wenig mehr Transparenz aufzuzeigen, was unsere Arbeit angeht.

Thema Neuerungen:
- Seit dem 12.08.18 hat es 22 Neuerungen im Spiel gegeben (hier habe ich nur die Neuerungen gezählt, die auch unter dem Link "Neuerungen" auf der Hauptseite zu finden sind

Thema Eigenentwicklungen:
- Seit Neustart von Onepiecerpg sind 67 Eigenentwicklungen akzeptiert worden. Allein 22 davon seit Start des Wikis am 12.08.18
- Seit Neustart von Onepiecerpg wurden 13 Eigenentwicklungen abgelehnt (meistens, weil diese zu stark waren oder es in naher Zukunft keine Regeln hierzu geben wird)
- Derzeit befinden sich 6 Eigenentwicklungen (Stand 18.09.18 - 21:45 Uhr) in Bearbeitung
-> Davon 4, die noch keinerlei Regeln besitzen oder noch Klärung zwecks Programmieraufwand oder Ähnlichem aufweisen
-> die 2 übrigen EEs werden in Kürze bearbeitet


Welche dringenden Themen sind nun abgehakt?
- Schadensformel
- Kosten für Teufelsfrüchte indirekt um 250 AP gesenkt
- Ränge sind abgeschafft (Sorry an alle, die das für doof erachten xD)
- (einige) Teufelsfrucht-Grundeffekte -> weitere folgen in Bälde, natürlich werden vorrangig die TF-Grundeffekte im Wiki hinzugefügt, zu denen Spieler bereits eine TF besitzen
- Reisemöglichkeit besteht nun (endlich weg von der Startinsel, yay!)
- Zum Teil neue Fähigkeiten/Techniken -> Verbesserte Sinne und Nachtsicht ist für jeden lernbar, weitere Techniken/Fähigkeiten folgen!
- Bessere und übersichtlichere Infoseiten -> Wiki existiert nun, yaaay!


Woran wird aktuell gearbeitet?
- Berufe überarbeiten bzw. endlich nutzbar machen
- Trefferformel überarbeiten
- Inventarsystem überarbeiten
- weitere Teufelsfrüchte ins Wiki aufnehmen
- Inselausarbeitungen im Wiki vornehmen
- neue Baukasteneffekte für Eigenentwicklungen (z. B. bei Fähigkeiten, Statuseffekten, etc.)
- diverse programmiertechnische Änderungen, um die o. g. Überarbeitungen vornehmen zu können)

Ich hoffe, ich konnte damit mal wieder etwas Licht ins Dunkel bringen und Transparenz schaffen bezüglich der Arbeit der letzten Monate.

Liebe Grüße

Shiro
18.09.2018, 22:18 Uhr