Notice: Undefined variable: charerst4 in /www/htdocs/w011b0ed/opgame/opneo/new.php on line 7

Notice: Undefined variable: charerst4 in /www/htdocs/w011b0ed/opgame/opneo/new.php on line 16
Neuerungen

Übersicht
26.11.2018Schadensformel wurde angepasst. Es liegt nun ein stärkerer Fokus auf dem Wert Stärke und der Waffenschaden ist nun ein Multiplikator-Wert. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Schadensformel )
26.11.2018Maximale Treffer- und Ausweichchancen (95 %) eingeführt. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Formel_f.C3.BCr_die_Trefferchance)
20.11.2018Trefferformel nochmals überarbeitet (hatte die Potenzierung vergessen xD).
16.11.2018Trefferformel überarbeitet. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Formel_f.C3.BCr_die_Trefferchance )
16.11.2018Statuseffekt Brand hinzugefügt. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Statuseffektkatalog#Katalog )
15.11.2018Handwerker-Fähigkeit "Schiffsgeschwindigkeit" eingeführt. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Handwerk#Handwerksf.C3.A4higkeiten-Katalog )
05.11.2018Der Medizinfähigkeiten-Katalog wurde mit einigen ersten Fähigkeiten bestückt (Behandlung von Verletzungen für alle Arten von Verletzungen sowie die Medizinherstellung (Resistenz)). (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Medizin#Medizinf.C3.A4higkeiten-Katalog )
05.11.2018Weitere Katalog-Fähigkeiten (Exquisites Gericht, Wohltuendes Gericht und Aufbauendes Gericht) für den Koch hinzugefügt. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kochen#Kochf.C3.A4higkeiten-Katalog )
30.10.2018Wiki-Unterpunkt "Fähigkeit eines Navigators" (dass man bei 500 Intuition automatisch jedem Sturm entgehen konnte) entfernt. Dafür gibt es jetzt einen Navigationsfähigkeiten-Katalog sowie einen Handwerksfähigkeiten-Katalog. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Navigation#Navigationsf.C3.A4higkeiten-Katalog und http://oprpgwiki.de/index.php?title=Handwerk#Handwerksf.C3.A4higkeiten-Katalog )
30.10.2018Statuseffekt Schlaf im Statuseffektekatalog hinzugefügt. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Statuseffektkatalog#Katalog )
02.10.2018Die Fähigkeiten Nahkampf, Wurfwaffen, Waffenloser Kampf und Präziser Angriff sind nicht mehr über das AP-Center erlernbar. Diese werden in Kürze aus dem Spiel entfernt. User, die diese Fähigkeiten gelernt haben, werden in Kürze eine sogenannte "Korrekturfähigkeit" bei sich im AP-Center finden, die sie "lernen" müssen, damit ihnen ihre für diese Fähigkeiten ausgegebenen AP erstattet werden können.
02.10.2018Man kann nun auch, wenn man möchte, unter entsprechenden Bedingungen direkt von Dawn nach Loguetown reisen. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Reise#Zusammenspiel_von_Reiseroute_und_Reisedauer )
02.10.2018Die Reiseroute für den Eastblue wurde eingefügt. Ihr könnt nun wenigstens im Eastblue mit Reisen beginnen. Es sollten nun alle nötigen Infos hierfür vorhanden sein. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Reise )
02.10.2018FAQ-Eintrag zum Thema Inaktivität erweitert. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=FAQ#Wird_mein_Charakter_bei_Inaktivit.C3.A4t_gel.C3.B6scht.3F_Wenn_ja.2C_wann.3F )
27.09.2018Die Wiki-Seite zum Thema Reisen wurde überarbeitet. Außerdem wurde nun konkretisiert, dass eine Reise nicht direkt mehrere Inseln überspringen kann und man somit nicht direkt von Dawn nach z. B. Loguetown reisen kann. Genaue Reiserouten werden in Kürze noch bekannt gegeben, so dass alle Spieler erkennen können, welche Insel mit den entsprechend im Wiki angegebenen Reisedauern erreicht werden können. (Siehe auch: oprpgwiki.de/index.php?title=Reise )
22.09.2018Wenn Spieler einer Gruppe unterschiedliche Schiffe gekauft haben und dann gemeinsam reisen, berechnen sich die Schiffswerte aus den durchschnittlichen Wertepunkten der Schiffe aller Gruppenmitglieder. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Schiffe#Kauf_und_Nutzung )
22.09.2018Reisen zu bereits besuchten Inseln sind ohne zusätzliches RP möglich und können ohne Risiko, Zeitverlust und Kosten durchgeführt werden. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Reise )
18.09.2018Die Kampfinformationen wurden etwas umstrukturiert und durch ein paar allgemeine Regeln ergänzt: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf
16.09.2018Es wurde festgelegt, wie weit man sich pro Runde bzw. pro Aktion fortbewegen kann: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Bewegungen
16.09.2018Aufgrund der Einführung zur Reichweitenregelung wurde die Initiativeregelung noch einmal etwas überarbeitet: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Initiative
16.09.2018Es wurden zwei verschiedene Arten von Reichweiten eingeführt und erläutert: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Arten_von_Reichweiten
16.09.2018Zusatz zu den vorigen Neuerungen: Gemeint ist natürlich ein Onepiecerpg-Wiki-FAQ! :D
16.09.2018Es gibt jetzt ein Onepiecerpg-Wiki unter http://oprpgwiki.de/index.php?title=FAQ Zum Füllen des FAQs beachtet bitte den entsprechenden Forenthread und helft gerne mit was neue Fragen für das FAQ betrifft!
16.09.2018Reisen sind nun offiziell möglich. Der genaue Ablauf einer Reise ist unter dem Link http://oprpgwiki.de/index.php?title=Reise zu finden. Wie genau ein Schiffskampf abläuft, wenn es zu diesem kommt, könnt ihr hier finden: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Schiffskampf Wenn noch Fragen aufrtreten sollten, stellt diese gerne im entsprechenden Unterforum.
09.09.2018Allgemeine Informationen zum Erstellen von Eigenentwicklungen wurden festgelegt, da es in letzter Zeit vermehrt dazu gekommen ist, dass entweder sehr komplizierte und/oder nicht zu dem bestehenden Regelsystem passende Eigenentwicklungen gestellt wurden. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Eigenentwicklung#Allgemein )
05.09.2018Alle Charaktere, deren Spieler sich zuletzt in 2017 eingeloggt hatten, wurden wegen Inaktivität gelöscht.
02.09.2018Die Wikiseite zum Thema Rang wurde angepasst. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Rang )
02.09.2018Die Ränge aller Spieler, die vorher einen oder mehr Ränge erspielt haben, sollten nun wieder abgezogen und die AP mit den erhaltbaren AP ausgeglichen worden sein. Hier sind bei einigen Spielern nun die erhaltbaren AP in den Minusbereich gerutscht. Die betroffenen Spieler können eine Zeit lang für RPG keine AP mehr erhalten, sind dafür aber eine ganze Zeit lang stärker als manche anderen Spieler. Dies ist leider nicht zu vermeiden gewesen. Die Alternative, einen Softreset wegen der Spieler zu machen, die bereits einen Rang hatten, war für uns keine Option, daher empfanden wir diese Lösung als besser. Ränge werden später im Wiki nur noch ausgewiesen, um einen ungefähren Vergleich zu haben, wie weit man mit seinem Charakter bisher gekommen ist.
30.08.2018Rangaufstiege sind vorerst nicht mehr möglich. Es ist angedacht, die Ränge in naher Zukunft abzuschaffen, so dass dann alle Spieler den selben AP-Stand haben können. Wie mit den Spielern verfahren wird, die jetzt bereits Rangaufstiege erhalten haben, wird ebenfalls in Kürze geklärt.
22.08.2018Die Fähigkeiten "Nachtsicht" und "Verbesserte Sinne" wurden für alle erlernbar gemacht und dafür aus dem Fähigkeitenkatalog gestrichen. Wenn jemand diese in irgendeine Eigenentwicklung eingebunden hatte, werden diese in Kürze ausgetragen und stattdessen die allgemeinen Fähigkeiten im Profil eingetragen. Dies hat keine kostentechnischen Vor- oder Nachteile und dient lediglich der Verallgemeinerung, damit nicht mehrfach Eigenentwicklungen gestellt werden, welche die selben Effekte abdecken.
22.08.2018Statuseffekt "Paralyse" im Statuseffektkatalog aufgenommen. (Siehe hierzu: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Statuseffektkatalog)
20.08.2018Der Technikkatalog wurde um die Effekte Initiativbonus/-malus, Reichweite und Rundendauer erweitert.
17.08.2018Jeder Teufelsfruchtnutzer, der seine AP bereits korrigiert bekommen hat, sollte nun eine Fähigkeit eingetragen bekommen haben, anhand derer er erkennen kann, wie viele AP noch in seinem Teufelsfrucht-AP-Pool übrig sind. (P.S.: Sollte in der PN zur Eintragung der Fähigkeit irgendwas mit "Minus x RPG-Punkten" stehen, könnt ihr dies ignorieren. Euch sind keine AP mehr abgezogen oder gutgeschrieben worden. Die Bezeichnung RPG-Punkte stammt noch aus einer alten Version des Spiels und ist an der ein oder anderen Stelle noch nicht aus den Formularen zum Eintragen von Fähigkeiten usw. verschwunden.)
14.08.2018Schiffspreise wurden nun auch auf der Hauptseite angepasst und die Schiffswerte laut Wiki eingefügt. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Schiffe )
13.08.2018Expizite Regeln zum Rangaufstieg näher definiert. Es wurde nun offiziell festgelegt, dass ein Rangaufstieg nur im 1-vs-1 gelingen kann und welche konkreten Einschränkungen es bei der Auslegung des Gegners gibt. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Rang#Rangaufstieg_durch_Kampf )
13.08.2018Die Regelungen für die Initiative wurden erweitert. Es sind jetzt bei enormen Initiativunterschieden bis zu vier Angriffe pro Runde möglich. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf )
13.08.2018Fähigkeiten sind ab sofort nur noch passiv nutzbar. Bei jeglichen "aktiven" Fähigkeiten, die bisher existieren werden in Kürze die Rundenkosten entfernt oder ggf. die Fähigkeit in eine Technik umgewandelt. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=F%C3%A4higkeit )
13.08.2018Teufelsfrüchte haben jetzt einen AP-Pool in Höhe von 250 AP. Von den 300 AP, die man beim Essen einer Teufelsfrucht zahlen muss, sind 50 AP als tatsächliche Kosten für die Frucht vorgesehen, von den restlichen 250 AP können Eigenentwicklungen die Teufelsfrucht betreffend genutzt werden. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Teufelsfrucht )
12.08.2018Die Prozentwerte Teufelsfruchtkontrolle, Hakikontrolle und die der Berufe wurden abgeschafft. Die AP hierfür wurden betroffenen Spielern erstattet.
12.08.2018Das Onepiecerpg Wiki ist jetzt anstatt der bisherigen Infoseiten unter dem Link Informationen zu finden.
21.05.2018Ab sofort gibt es einen neuen Chat, da der alte mainchat nicht mehr zeitgemäß war. Unter eurem Profil könnt ihr ein Chat-PW festlegen, damit ihr euch mit eurem Charakter-Vornamen und dem gewählten Passwort im Chat einloggen könnt. Legt ihr kein Passwort fest, könnt ihr euch nur als Gast mit eurem Nickname (ohne Eingabe eines Passwortes) im Chat einloggen.
Bei Fragen oder Problemen bitten wir euch, im Forum Bescheid zu geben, damit diese zeitnah gelöst werden können.
14.05.2018Spieler mit mehr als 100 erhaltbaren AP bekommen nun pro Log doppelte AP, um besser aufholen zu können.
13.05.2018Logs können nun zurückgezogen werden, solange sie noch nicht von einem Logleser bearbeitet wurden.
28.04.2018Der EE-Technik-Baukasten wurde angepasst. Jeder Spieler mit einer EE-Technik mag sich bitte bei der Administration melden, um die Kosten hierfür noch einmal überprüfen zu lassen (diese sind mit hoher Wahrscheinlichkeit jetzt geringer).
15.04.2018Die AP, die man pro Log bekommt, hängen nun nicht mehr mit der Seitenzahl, sondern mit der Anzahl an Wörtern im Log zusammen. Dies ist einfacher zu kontrollieren, schwerer zu manipulieren und effektiv angenehmer für Spieler, da 500 Wörter i. d. R. weniger als eine Seite in einem Textdokument sind.
14.04.2018Normale Angriffe kosten keine Ausdauer mehr.
07.04.2018Waffen und Rüstungsitems kosten keine Ausdauer mehr
07.04.2018Schadensformel wurde erneut überarbeitet :)
21.03.2018Die Schadensformel wurde erneut angepasst. (Bitte zunächst im Livebetrieb testen, bevor hier etwaige weitere Verbesserungsvorschläge eingereicht werden.)
17.03.2018Die Schadensformel wurde geändert (ab 200 Stärke steigt der Schaden nun stärker an), Techniken multiplizieren nun den Schaden. Informationen zu Eigenentwicklungen wurden entsprechend angepasst.
12.02.2018Man kann nun im Trainingscenter Werte verlernen und dafür AP wiederbekommen

>> zurück